Fotos

Pferdekoppel am Cromford Park (HDR)

Dieses HDR-Foto ist entstanden , nachdem ich zur blaue Stunde das Haus zum Haus in Ratingen aufgenommen habe.  Im Vordergrund ist die Pferdekoppel zu sehen, welche durch einen Weg von einem Anbau getrennt ist.  Dieser wird  von den Laternen angestrahlt. Links ist im Hintergrund noch die Wasserburg Haus zum Haus zu sehen, welche ich mit einem anderen Bild in Scene gesetzt habe.

Einige Tage vorher hatte ich das Motiv schon gesehen und es mir „vorgemerkt“.

Es handelt sich hierbei um eine HDR-Aufnahme, welche ich aus 6 RAW´s zusammengesetzt habe.

Datum: 26.09.2017
Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: Canon EF-S 10-18
Blende: f/8
Belichtungszeit: 0,8  – 10,0 Sekunden

Welche Dinge bei langen Belichtungszeiten zu beachten sind, habe ich hier kurz dargestellt.

Peter Car

Recent Posts

Schönes Drohnenvideo der Wasserburg in Ratingen

Die Sehenswürdigkeit Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen aus der Vogelperspektive. Schöne Drohnenaufnahmen als 4K-Video.

2 Jahren ago

Urlaub und Schnorcheln im Hotel Steigenberger Coraya Beach / Marsa Alam

Aufnahmen über und unter Wasser von dem 5-Sterne-Hotel. Das eigene Korallenriff bietet eine hervorragende Möglichkeit…

5 Jahren ago

New York – Ausblicke auf Manhattan von oben

Hier einige Impressionen von New York. Es sind die Blicke auf Manhatten vom World Trade…

5 Jahren ago

Durch die Glaskugel

Im Internet sah ich immer wieder sehr schöne Aufnahmen, die durch eine Glaskugel gemacht wurden.…

6 Jahren ago

Panorama / Nodalpunkt, meine Anfänge

Mein erstes gelungenes Panorama habe ich von der Düsseldorfer Altstadt erstellt, ohne mich damals um…

6 Jahren ago

Pelzerhaken zur blauen Stunde

Im November 2017 haben wir einen Kurztrip in den schönen Ortsteil Pelzerhaken der Stadt Neustadt…

6 Jahren ago

This website uses cookies.