Urlaub

Urlaub und Schnorcheln im Hotel Steigenberger Coraya Beach / Marsa Alam

Aufnahmen über und unter Wasser von dem 5-Sterne-Hotel. Das eigene Korallenriff bietet eine hervorragende Möglichkeit zum Schnorcheln und Tauchen.

Unseren ersten Urlaub in Ägypten haben wir im August 2019 im Steigenberger Hotel Coraya Beach in Marsa Alam verbracht.

Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Marsa Alam entfernt in einer Korallenbucht. Die gepflegte Anlage ist ein Paradies für diejenigen, die es lieben, im Roten Meer zu schnorcheln oder zu tauchen und die Unterwasserwelt zu erforschen.

Unter Anderem haben wir diverse, farbenprächtige Fische bzw. ganze Schwärme, einen Delphin, einige Rochen, eine Muräne, mehrmals eine Schildkröte und einen Barracuda gesehen.

Ruhe und Entspannung werden in dem Adults-Only-Hotel groß geschrieben und das freundliche Personal liest einem quasi jeden Wunsch von den Lippen ab. Super Service ist hier an der Tagesordnung.

Einen kleinen Bericht von unserer Reise bzw. unseren Eindrücken, habe ich in diesem Video zusammengefasst.

Die Aufnahmen sind zum größten Teil mit der GoPro Hero7 black entstanden. Hierbei habe ich in 2,7k bei 60fps aufgenommen.
Wenige Aufnahmen habe ich auch mit meinem Handy (Samsung Galaxy S8+), mit den gleichen Einstellungen, gemacht.

Peter Car

Recent Posts

Schönes Drohnenvideo der Wasserburg in Ratingen

Die Sehenswürdigkeit Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen aus der Vogelperspektive. Schöne Drohnenaufnahmen als 4K-Video.

2 Jahren ago

New York – Ausblicke auf Manhattan von oben

Hier einige Impressionen von New York. Es sind die Blicke auf Manhatten vom World Trade…

5 Jahren ago

Durch die Glaskugel

Im Internet sah ich immer wieder sehr schöne Aufnahmen, die durch eine Glaskugel gemacht wurden.…

6 Jahren ago

Panorama / Nodalpunkt, meine Anfänge

Mein erstes gelungenes Panorama habe ich von der Düsseldorfer Altstadt erstellt, ohne mich damals um…

6 Jahren ago

Pelzerhaken zur blauen Stunde

Im November 2017 haben wir einen Kurztrip in den schönen Ortsteil Pelzerhaken der Stadt Neustadt…

6 Jahren ago

Lange Belichtungszeiten

Es ist erstaunlich, was für schöne Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit langen Belichtungszeiten zustande…

7 Jahren ago

This website uses cookies.