Haus zum Haus (blaue Stunde)

Dieses Bild ist entstanden am 26.09.2017 in Ratingen. Das Motiv ist die Wasserburg Haus zum Haus. Die blaue  Stunde hat in diesem Bild einen besonders dramatischen Himmel ermöglicht.

Ich habe mehrere Bilder während der blauen Stunde im RAW-Format aufgenommen und diese später in ein HDR-Bild verrechnet.

Die Wasserburg ist ein sehr beliebtes Motiv bei vielen Fotografen und Spaziergängern. Auch ich habe hier schon mehrere Sessions gehabt und dabei oftmals interessante Gespräche führen können.

Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: Canon EF-S 10-18 IS STM
Blende: f/8
Brennweite: 10mm
ISO: 100
Belichtungszeit: 1,0 – 13,0 Sekunden

Welche Dinge bei langen Belichtungszeiten zu beachten sind, habe ich hier kurz dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.