Schönes Drohnenvideo der Wasserburg in Ratingen

Nachdem ich mich unserer tollen Wasserburg schon vor einiger Zeit zur blauen Stunde gewidmet hatte, wurde es nun Zeit, diese Sehenswürdigkeit auch aus der Vogelperspektive zu zeigen.

Also bin ich am 12.09.2022 nach der Arbeit, bei schönem Wetter, mit dem Hund losgezogen und habe die Drohne (DJI Mini 2) eingepackt.

Die Aufnahmen sind bei 4K mit 30FPS aufgenommen. Dabei hatte ich eine Streulichtblende und einen ND-Filter für die Kamera installiert. Somit konnte ich bei ISO 100 eine Belichtungszeit von 1/60 Sekunde erreichen.

Da die Sonne schon ziemlich tief stand, gab es naturgemäß bei einigen Szenen aber Probleme mit dem Gegenlicht, welche ich dann in der Postproduktion versucht habe, ein wenig auszugleichen.

Insgesamt bin ich mit der Qualität der Aufnahmen der Drohne sehr zufrieden. Dieses Video ist eines meiner ersten Werke und ich muss sicherlich noch Erfahrungen sammeln. Wenn man dann zu Hause die einzelnen Dateien sieht und den Film schneidet, findet man viele Punkte, die beim nächsten Mal verbessert werden können.