Skyline Düsseldorfer Altstadt

Kasematten
Die „Kasematten“ in Düsserldorf als Panorama

Diese Skyline schwebte mir schon wochenlang vor, bis ich mich dann mit einem Freund aufgemacht habe, es zu verwirklichen. Leider kommt das Panorama oben als großes Beitragsbild nicht ganz so zur Geltung, da teilweise abgeschnitten. Ich habe es jedoch als Poster 120×40 ausdrucken lassen und es schmückt derzeit mein Büro in einem Rahmen.

Aufgenommen am 29.08.2017 von der Rheinwiese in Düsseldorf-Oberkassel zur blauen Stunde.

Das Bild ist eine HDR-Aufnahme, welches aus  insgesamt 6 RAW´s zusammengesetzt wurde. Jeweils 3 zu einem HDR und danach die 2 HDR´s zu  einem Panorama.

Danach noch etwas Nachbearbeitung in Photoshop 😉

Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: Canon EF-S 18-135 IS STM
Blende: f/10
Brennweite: 29mm
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/2 – 20,0 Sekunden

Welche Dinge bei langen Belichtungszeiten zu beachten sind, habe ich hier kurz dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.