Spinne (Nahaufnahme)

Diese Nahaufnahme der Spinne ist am 24.08.2017 an unserem Gartenhaus entstanden.

Da Spinnen ja in der Regel eigentlich recht gemütliche Tiere sind, hatte ich genügend Zeit, mein Stativ aufzubauen und das Foto in aller Ruhe zu machen.

Im Gegensatz zu dem anderen Bild einer Spinne, habe ich dieses Foto ohne Makro-Vorsatz geschossen. Durch die verwendete Blende 10 sind weite Teile des Bildes im Fokus.

Nach der Aufnahme wurden in Lightroom nur noch üblichen Entwicklungen wie Farbe, Schärfe vorgenommen und der Bildausschnitt definiert.

Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: Canon EF-S 55-250 IS STM
Blende: f/10
Brennweite: 250mm
ISO: 100
Belichtungszeit 1/2 Sekunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.